VEREINSZWECK: FÖRDERUNG DER KINDER- UND JUGENDHILFE

• pferdegestützte Erlebnispädagogik
  • Gruppeninteraktionen in geschützten Räumen
  • individuelle Kriseninterventionsgespräche

Durch intensive Gruppenarbeit sollen Kinder und Jugendliche in persönlichen Krisen in ihren Entfaltungsmöglichkeiten unterstützt werden. Ziel ist es, Mädchen und Jungen, die in ihrer Persönlichkeitsentwicklung aus unterschiedlichen Gründen eingeschränkt oder belastet sind, durch inklusive Gruppenarbeit, persönliche Gespräche sowie Arbeiten rund um das und mit dem Pferd nachhaltig positiv zu beeinflussen.

Darüber hinaus ist es dem Verein ein Anliegen, die Öffentlichkeit für das Thema Reittherapie samt ihrer Ansätze, Wirkungen und Erfolge zu sensibilisieren. Um betroffene Familien zusätzlich aufzufangen und zu unterstützen, sollen Netzwerke, bestehend aus therapeutischen, pädagogischen und sozialen Einrichtungen geschaffen werden.

Wir möchten genau die Kinder unterstützen, denen in unserer Gesellschaft zu wenig Hilfe und Aufmerksamkeit geschenkt wird. Denn wir glauben, dass JEDES Kind ein Recht auf seine ganz persönlichen Glücksmomente hat!

FINANZIERUNG

Beitrittserklärung

Der Verein Glücksmomente, Verein zur Förderung pferdegestützter Therapie und Pädagogik e.V., wurde Ende 2012 als eine Herzensangelegenheit von Andrea Meyer gegründet. Die Vision, Kinder und Jugendliche in schweren Lebenskrisen ganz unabhängig von sozialer, kultureller oder ethnischer Herkunft kostenfrei zu unterstützen war dabei elementar. Als gemeinnütziger Verein finanzieren wir uns zu 100 Prozent aus Spenden- sowie Fördergelder und bekommen keinerlei staatliche Zuschüsse. Vor allem unser täglich stattfindendes Projekt "Glücksmomente schenken" in Isernhagen ist mit einem enormen Kostenaufwand verbunden. Um dieses langfristig aufrechterhalten zu können sind wir auf finanzielle Unterstützung angewiesen.

FINANZIELL

IDEELL

• einmalige oder dauerhafte Spende
  • durchführen von Spendenaktionen
  • Übernahme einer Pferdepatenschaft

SPENDENKONTO

Glücksmomente e.V.

Sparkasse Hannover

BIC/SWIFT-Code: SPKHDE2HXXX

• Mitgliedschaft
  • Firmenmitgliedschaft (mit variablem Jahresbeitrag)
  • Öffentlichkeitsarbeit - sprechen Sie über uns und machen Sie uns damit bekannter!